Berner Sennenhunde vom Schleiferkotten
 

Unbenanntes Dokument

Über Uns


Unsere Familie wohnt und arbeitet in Solingen. Hunde haben unser Leben begleitet. Wir haben uns von den kleineren Rassen wie  Langhaardackel über Kromfohrländer über Labrador-Golden-Retriever-Mischling zu den Berner Sennenhunden vorgearbeitet. Bei dem Besuch einer Landes-gruppenausstellung in Dortmund-Aplerbeck im September 2007 lernten wir Ute und Jörn Wiertz mit Ihren Hunden kennen.
Ich war begeistert wie Ute mit den großen Hunden zurecht kam. Wir telefonierten einige Male und meine Bedenken waren vergessen. Wir warteten ungeduldig auf  die Nachricht, dass die Zucht vom Bernerwald Ihren A-Wurf von Yascha und Tristan erwartet. Am 22.2.2008 wurde unsere Hermine geboren. Schon beim ersten Besuch in der dritten Woche hatte diese kleine Hündin das Herz von meinem Mann Michael und dem Rest der Familie erobert. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Jeden Sonntag saßen wir und damit meine ich die ganze Familie (6 Personen) in Krefeld in der Wurfkiste und wären am liebsten eingezogen. Für die Familie Wiertz waren das sicher auch sehr anstrengende Wochen, denn alle Interessenten hätten dies am liebsten getan. Es hat großen Spaß bereitet und auch der gemeinsame Besuch mit den Welpen auf einem Hundeplatz kurz vor der Abgabe war toll. Am 25.4.2008 konnten wir unseren Hund endlich abholen. Der Kontakt zum Züchter und einem harten Kern von Hundekäufern ist bis heute erhalten geblieben. Dies hat in uns Erinnerungen wachgerufen. Mit unserer Kromfohrländerhündin Lady haben wir 1988 einmal einen Wurf aufgezogen. Damals waren unsere beiden Töchter noch recht klein. Aber Sie haben mich jetzt daran erinnert, dass ich damals ein Versprechen gegeben habe. Nämlich einen Welpen aus einem Wurf zu behalten. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir dies bei dem A-Wurf von Hermine nachholen werden. Wir freuen uns auf viele Erlebnisse mit unserem Hund.